Matilda ist unser perfekter Familienhund: Sie hat ein riesengroßes Herz für Mensch und Tier.
Alle bekannten Menschen werden von ihr freudig begrüßt, insbesondere Kinder liebt sie über alles. Bei Streit ist sie sofort zur Stelle um zu schlichten und trösten. 
Anderen Hunden gegenüber ist sie neugierig und offen, sie lässt sich von aggressiven Artgenossen nicht provozieren. 
Fremde Menschen in ihrem Revier werden kurz gemeldet, außerhalb des Revieres verhält sie sich ihnen gegenüber neutral, längeres Bellen ihrerseits gibt es überhaupt nicht. Ein zuverlässiger Wachhund ist sie aber nicht; unser nicht eingezäuntes Grundstück wird gerne mal verlassen, um die Nachbarn im Dorf oder Katzenfutternäpfe zu besuchen. Da muss man also ein Auge auf sie haben!
Matildas Bewegungsdrang ist sehr groß und sie ist ein perfekter und ausdauernder Begleiter beim Wandern, Fahrradfahren und Joggen. Bei Wurfspielen an Land und im Wasser ist sie gegeistert dabei. Beim Wandern ist sie unsere Bergziege, kein Abhang ist ihr zu steil, jede noch so schmale Brücke geht sie mit uns.
Sie begleitet mich zur Arbeit und wartet in der Praxis im Büro ohne einen Muchs zu machen auf mich, im Urlaub ist sie immer mit dabei. Auto, Bus und Bahn fahren ist für sie kein Problem, Menschenmassen und Verkehrslärm meistert sie routiniert, auch wenn sie bestimmt wie unsere ganze Familie das ruhige Dorfleben vorzieht.

Matilda alias
Orion`s Belt Betty Barkley

weiß-schwarz, 54 cm, 25 kg

Eltern:
Spotborne Share The Tears x
Somora`s Endless Universe

Wurftag: 21.02.2015

Zuchtbuchnummer: VDH/DVD-4758